Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
Referenzen - Cholererock 2020-2023

Cholererock 2020-2023

Seit 2010 or­ganisiert ein junger, bunter Haufen das gross­artige Cholere­rock-Open­air und dachte eigentlich, dass im Jahr 2017 alles vorbei sei (siehe Cholererock bis 2017).
Im pandemiebedingt festival­armen Jahr 2020 aber meldete sich das Cholere­rock zurück und wir durften auch für die "neue Version" die technische Planung und Um­setzung des Events wieder übernehmen. Neu fand das Cholererock 2.0 auf dem Areal der Thuner Schadaugärtnerei statt, das mehr Platz für Besuchende bot als der Eingang zur Cholereschlucht, der allmählich aus allen Nähten zu platzen drohte. Ein Bonus auch für uns: wir konnten mit unserer grössten mobilen Bühne einfach auf den Platz fahren und diese aufklappen - dies wäre am ursprünglichen Cholererock in Hünibach nicht denkbar gewesen. Ge­meinsam konnte trotz Pandemie ein un­vergessliches Open­air mit lokalen Bands auf die Beine ge­stellt, welches jegliche Be­stimmungen zur Ein­dämmung des Corona-Virus ein­hielt. 

2021 fand das Cholererock erneut unter strengen Covid-Auflagen statt. Mit internationalen Grössen wie Moop Mama, Patrice und Jeremy Loops erreichte das Festival ein neues Level. Unter Miteinbezug von Fred’s Garten wurde das Festivalgelände erweitert. Rampenlicht durfte die technische Produktion planen und betreuen. 
Auf der grosszügigen Fläche der Schadaugärtnerei in Thun konnten wir auch bei der Infrastruktur wiederum aus dem vollen schöpfen: ein doppelstöckiger FOH Tower und ein grosszügiges Working Deck für Umbauten zwischen den Shows zählen hier mit dazu. Am Cholererock 2021 wurde zudem erstmals unser brandneues Audiosystem von Coda Audio eingesetzt. Knapper hätte es wirklich nicht mehr werden können - am Vortag noch im Karton angeliefert wurde das System am Mittwoch vor dem ersten Festivaltag vor Ort erfolgreich in Betrieb genommen.

Auch im Jahr 2022 fand das Cholererock wieder in der Schadaugärtnerei statt - unter anderem mit Provinz, Rival Sons und Wanda (letztere waren definitiv unser Highlight ;-)). Einmal mehr drei unvergessliche Tage!

2023 war es nicht mehr möglich, das Cholererock auf dem Gelände der Schadaugärtnerei zu veranstalten. Es wurde nach einem passenden Ort gesucht und schlussendlich im Garten von CAFE BAR MOKKA gefunden. Zwar wurde das Festival hier wieder kleiner (und wir konnten mit keiner mobilen Bühne rein fahren ;-)) - aber nicht weniger schön. Während drei Tagen fanden Shows von nationalen und internationalen Acts in wunderbarer Atmosphäre statt!

Fotos 2020-2022: Rampenlicht
Fotos 2023: Michael Schweizer Anliker/Cafe Bar Mokka
 

Gallery #1
Gallery #2
Gallery #3
Gallery #4
Gallery #5
Gallery #6
Gallery #7
Gallery #8
Gallery #9