Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
Team

Team

Seit über 20 Jahren steht Rampenlicht für eine Atmosphäre der Begeisterung. Ein ordentlicher Hauch Rock'n'Roll und ein Freiheitsgefühl ala 1968 gehören mit ins Paket und dazu stehen wir. Das bedeutet aber nicht, dass wir in der Zeit stehen geblieben sind. Ein gelungener Anlass bedarf reibungslos funktionierender Technik und einer liebevollen Planung. Wir arbeiten mit hochwertigem Equipment und nehmen uns Zeit, dein Veranstalterherz ganz genau zu fühlen und gemeinsam mit dir auch scheinbar unmögliches in einen unvergesslichen Event zu verwandeln!  

Foto

Valentin Bürki

Inhaber & Mitglied der Geschäftsleitung
Projektleiter Lichttechnik & Bühnenbau

Das «Kistenschubsen» (Stagehand) Anfang der 90er Jahre war eigentlich als Nebenjob während dem Studium zum Sozial-und Sonderpädagogen gedacht. In den folgenden Jahren wendete sich das Blatt, Vale gründete 1997 entgegen jeglicher Vernunft und aller gut gemeinten Ratschläge die Firma Rampenlicht Veranstaltungstechnik. Das versprühte Adrenalin der Künstler, die Spannung in der Luft, das Wummern der Bässe und die leuchtenden Augen des Publikums liessen ihn nicht mehr los.

Das Kreieren von Stimmungen mit Licht- Deko und Bühnenbau ist seine Leidenschaft. Entsprechende Weiterbildungen gekoppelt mit jahrelanger Erfahrung zeichnen ihn als Licht- und Bühnentechniker aus. Für ihn ist aber klar:

«Die Technik ist und bleibt nur Mittel zum Zweck »

Foto

Simon Beck

Inhaber & Mitglied der Geschäftsleitung
Projektleiter Tontechnik

Seit Simu denken kann ist er begeistert von allem was gut klingt. Nach der Ausbildung an der School of Entertainment (SET) in Bern, diversen Weiterbildungen und der langjährigen Führung eines eigenen Tonstudios (Beck Records) investiert sich Simu seit über 10 Jahren am Mischpult um Musik und Sprache bestmöglich in Szene zu setzen. Nebst seiner Tätigkeit als Audio-Projektleiter und der Begleitung von Bands zählen auch zahlreiche Anlässe wie Corporate-Events, Hochzeiten, Musicals, individuelle Coachings und mehr zu seinen Erfahrungen.

Foto

Michelle Aebischer

Mitglied der Geschäftsleitung
Administration & Finanzen
Technik

Musik und Technik faszinierten Michelle schon seit Kinderjahren und deshalb war es wenig erstaunlich, dass sie im zarten Alter von 10 Jahren begann, E-Gitarre zu spielen. Ein paar Jahre später sammelte sie in Bands Erfahrungen auf Bühnen und in Studios in der Schweiz.
Nach dem Studium zur klinischen Heil- und Sozialpädagogin suchte sie zum Ausgleich einen Nebenjob und lernte prompt in dieser Zeit Vale kennen. Begeistert von der Vielfältigkeit der Veranstaltungstechnik und wissenshungrig, begann Michelle im Sommer 2019 für Rampenlicht zu jobben.
Rund drei Jahre später ist die Zeit für sie gekommen, neue Saiten aufzuziehen und hauptberuflich zu Rampenlicht Veranstaltungstechnik zu wechseln.
Seit Michelle bei uns anpackt, werden Rechnungen rechtzeitig bezahlt, Fahrzeuge disponiert und das Material ein- und ausgebucht. Und mit etwas Glück kann man Michelle auch mal auf oder hinter einer Bühne antreffen.

Foto

Marc Steiner

Technik

Laute Gitarren, tiefe Bässe und schweisstreibende Beats haben Marc schon in den 90iger Jahren als Sänger der Metalband Nekropolis über die Bretter Europas getrieben. Ob es nun die Vaterpflichten sind, seine Ausbildung als Tontechniker an der SAE oder einfach das fortgeschrittene Alter, das ihn zu Rampenlicht gebracht hat? Das müsst ihr ihn schon selbst fragen. Sicher ist jedoch, dass Marc immer noch die Bühnen rockt – jetzt nun einfach auf der anderen Seite der Mikrofonkabel…..
Seine Zweitausbildung als Hauswart und die langjährige Erfahrung im Lötschbergsaal Spiez runden sein vielseitiges Profil als Eventprofi ab.

Foto

Patrick Schefer

Technik

Als gelernter Multimediaelektroniker hat Pädi ein gewisses Flair für die Gerätschaften, mit denen wir in der Veranstaltungstechnik tagtäglich hantieren. Ob Licht, Ton, Bild oder Bühne: Ist irgendwo eine Schraube locker oder ein Kabel lose, ist Pädi zur Stelle. Wo es nötig ist, packt er an und bewahrt auch in hektischen Phasen (und die gibt es in unserem Business ab und zu) einen kühlen Kopf. Böse Zungen behaupten, Pädi sei jener im Team, der wirklich arbeite.
In seiner Freizeit ist Pädi oft mitsamt Gleitschirm in der Luft anzutreffen – im Winter flitzt er als Ski Patrol über die Pisten Adelbodens oder bereist die Welt.